Schnellbuchung 

…hochwertige Therapie & ganzheitliche Gesundheit trifft funktionelles Training, Schönheit & Community

Der Name „ManuSa“  -  

wohl gewählt, doch was bedeutet er?

Oft wird angenommen, er sei vom Namen der Unternehmensgründerin abgeleitet - dem ist nicht so.  Vielmehr steht er für unsere Konzeption.


Darin stehen konkret drei Bedeutungen:


Susan Kehr:    

Dies ist nicht nur ein Name, sondern die Überschrift über unserer Philosophie. 

Bereits seit 2009 war ich Praxisinhaberin, früher mit einer Partnerin gemeinsam zweier, dann seit 2014 allein einer Physiotherapiepraxis - die Praxis „Heilende Hände“ in Dresden und Görlitz. Dieser Name entstand damals ganz schlicht aus dem Mangel an anderen Ideen und auf Grundlage der Aussagen unserer bis dahin treuen Patienten. Seither steht er zunehmend für die Ganzheitlichkeit, die Betrachtung aller Aspekte unserer Patienten und damit einer sehr umfassenden, effektiven und einfühlsamen Arbeit. Er soll selbstverständlich keine Heilung versprechen, sondern besonders die Patienten zu uns führen, die dringend unsere Unterstützung benötigen: Menschen, die schon lange auf der Suche nach Hilfe sind, Langzeitschmerzpatienten, die „leidenden Seelen“... 

Mein Wunsch war es, diesen Namen auf die Praxis in Pulsnitz zu übertragen, jedoch ohne den selben Wortlaut zu benutzen und dabei sowohl den medizinischen als auch den menschlichen und spirituellen Aspekt zu integrieren.“


So entstand: 

Manu Sa = die Abkürzung der lateinischen Bezeichnung für "Heilende Hände / Hände die heilen": 


MANUS SANANTES (im Sinne des physischen Menschen, der rein körperlichen Medizin)


MANUS SALVANTES (im Sinne der geistig-emotionalen und seelischen Ebene)

‍ 


Die dritte Bedeutung ist sogar sehr offensichtlich. Es handelt sich rein um das Wort:


MANUSA /MANUSHA:    

Es ist indischer Herkunft und steht für „Mensch / Menschlichkeit, menschenfreundlich / das, was zum Menschen gehört". 

‍                                               

Mehr Informationen findest du bei Yogawiki unter www.wiki.yoga-vidya.de/Manusha.


Genau das soll der ManuSa GesundheitsRAUM verkörpern: eine menschliche und ganzheitliche Medizin unter Beachtung aller Aspekte und Systeme der jeweiligen hilfesuchenden Person, weg vom „medizinischen Schubladendenken“ und hin zur liebevollen Betrachtung des gesamten Menschen.

Damit versuchen wir im Team mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Behandlungsmethoden unseren Patienten und Kunden zu einem selbstbestimmten, ganzheitlich gesunden und glücklichen Leben sowie den Kindern zu einer ebenso gesunden, guten Entwicklung und liebevollen Kindheit zu verhelfen.



‍  „Wir, das ManuSa-Team, freuen uns, unser gesamtes Wissensspektrum auch zu deinem Wohl einsetzen zu dürfen.“


Du bist zufrieden mit unserer Leistung / unserem Angebot? Dann freuen wir uns über ein Like und / oder eine Bewertung bei Facebook und Google. Klicke dazu einfach auf die Symbole.

© 2022 ManuSa GesundheitsRAUM. All Rights Reserved.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung für Details.